"XYZ Craft — AV live”

Lucas Gutierrez

It has no end and no beginning: Lucas Gutierrez’ new work is a versatile, evolving show, consisting of digital objects, that retain a certain degree of autonomy. With lasers and real-time manipulation he creates unlikely thin surfaces and bright, colourful textures that don’t exist in the physical, while sounds experimentally pass through reminiscences of experimental techno, glitch, bass and broken beat. The performance is an interdisciplinary study in the fields of real-time 3D computer animation and its relationship with the new paradigms of digital culture. Lucas Gutierrez ist ein argentinischer Digitalkünstler und Industriedesigner. Er lebt in Berlin. Seine Arbeit reicht von Vorträgen, Workshops und audiovisuellen Performances bis zu Videokunstprojekten, die sich mit neuen Paradigmen digitaler Kultur befassen. Er taucht tief in Remix Kultur und Echtzeit-AV-Projekte ein, in denen er Einflüsse aus verschiedenen Kontexten mischt - von der Post-Work-Anthropologie bis hin zu abstrakten Zitaten aus 3D-Modellierungen für Industriedesign. Seine Narrative greifen oft aktuelle soziale Ängste und Dystopien auf, verwenden aber meist die Sprache einer bunten, chaotischen Metaphysik. In den letzten Jahren hielt Lucas Vorlesungen an der Universität der Künste Berlin und der Kunsthochschule Weißensee in den Bereichen Echtzeit-Visualisierung, Spatial Motion Graphics und Visuals. Seine Arbeit wird international präsentiert, zuletzt etwa bei CTM / transmediale (Deutschland), Llum BCN Festival d'Arts Lumíniques (Spanien), EMA Expo ММОМА (Russland). www.lucasgutierrez.com https://www.instagram.com/ _lucas_gutierrez_

Mit diesem Ticket erwirbst Du Zutritt zu der ausgewählten Veranstaltung.

Soli Ticket