“HYDRA”

HYDRA ist eine Meditation über die Auflösung der Membranen von Körper, Selbstsein und Umwelt. In dieser immersiven Multimedia-Installation verschmelzen Klang, Projektionen und Licht, um mit Hilfe von Tiefenkartierung und räumlicher Audiotechnologie Nachbildungen von Personen in ihrem Inneren zu bilden. Einmal geformt, lösen sich diese Schatten von ihren Schöpfern und durchlaufen Prozesse der Transformation und Aktualisierung, während sie sich durch eine Reihe von organischen und anorganischen Verdinglichungen verwandeln. Das Publikum wird Zeuge des Verlaufs dieser Lebenszyklen, in deren Verlauf es die Geburt und den Tod von Gesellschaften digitaler Organismen oder die Entstehung und Erosion ökologischer und synthetischer Formationen erleben kann.

John Burnett (Pronomen: they)
John Burnett (*1993) ist Multimedia-Künstler:in und Technolog:in und lebt in Paris, Frankreich. Die Arbeiten rangieren von technologisch erweiterten und reaktiven Multimedia-Erlebnissen, Installationen und Virtual-Reality-Arbeiten bi zu Sound- und Projektionsdesign für Tanz-, Theater- und Filmproduktionen. Sie drehen sich um Themen wie das Entgleiten der Identität in der digitalen Repräsentation, die (Nicht-)Verkörperung in virtuellen und realen Umgebungen und Virtualität im Kontext mystischer Praktiken und Ideologien. John hat an der UC San Diego in Computermusik promoviert, dort über Audio-Räumlichkeit und multimodale Interaktion geforscht und arbeitet derzeit wissenschaftlich am IRCAM in Paris.

Mit diesem Ticket erwirbst Du Zutritt zu der ausgewählten Veranstaltung.

Soli Ticket