3D Audio Konzert mit Hanno Leichtmann & Valerio Tricoli

English version below

Hanno Leichtmann & Valerio Tricoli

Aus der Kooperation zwischen Hanno Leichtmann und Valerio Tricoli sind seit 2016 zwei Alben hervorgegangen, auf denen die plastischen, assoziativen Klangwelten beider Künstler zu einem ein pulsierenden, einnehmenden Sog verschmelzen: Ein körperlich elektrisierendes Gewirr aus Tape Loops, Percussion und in Wiederholungsschleifen gefangenen Stimmen verformt sich spannungsgeladen in einem langsamen Groove. Die Beschreibung ihres letzten Albums charakterisierte die Stücke als “Umgebungssound eines alchemistischen Labors oder einer Werkstatt für experimentelle Maschinen, die nach Feierabend zum Leben erwacht, wenn niemand zuhört – … Bohrer, die Schraubstöcke verführen, und Lötkolben, die Flussmittel auf lebende Leiterplatten absondern und halbfertige Systeme permanent kurzschließen”.

Im Duo spielt Leichtmann elektrische Drums, Effekte und Looper, Tricoli transfomiert den Klang live mit seinem Revox B77 Bandgerät. Für sens verräumlichen sie ihr sonst in Stereo abgemischtes Set und spielen ein elektroakustisches Konzert in 3D Audio.

Hanno Leichtmann & Valerio Tricoli

The collaboration between Hanno Leichtmann and Valerio Tricoli has resulted in two albums since 2016, on which the sculptural, associative soundscapes of both artists merge into a pulsating, engaging maelstrom: a physically electrifying tangle of tape loops, percussion and voices caught in repetitive loops deforms tensely in a slow groove. The description of their last album characterized the pieces as "the ambient sound of an alchemical laboratory or a workshop for experimental machines that comes to life after hours when no one is listening - ... drills that seduce vices and soldering irons that secrete flux onto living circuit boards and permanently short-circuit half-finished systems."

As a duo, Leichtmann plays electric drums, effects and loopers, while Tricoli transforms the sound live with his Revox B77 tape recorder. For sens, they spatialize their otherwise stereo-mixed set and play an electro-acoustic concert in 3D audio.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Mit diesem Ticket erwerben Sie Zutritt zu der ausgewählten Veranstaltung.