3D Audio Konzert mit Moritz Simon Geist

English version below

Moritz Simon Geist

Moritz Simon Geist kündigte für sein Konzert im Rahmen von sens schlicht die “Präsentation einer Arbeit mit Spatialität, 3D Sound, robotischen Aktoren und Bass”. Wir dürfen uns also überraschen lassen, welche seiner vielen selbstgebauten Soundroboter er mitbringt und womit sie die Töne erzeugen, die sich dann zu einem seiner markanten, rhythmisch treibenden Klangteppich verweben. Ganz gleich wie elektronisch sie klingen, alle Sounds entstehen akustisch. Ihr taktiler Ursprung ist sichtbar: Als Metallstifte, die gegen Wassergläser oder eine Hi-Hat klopfen, oder als winzige Perlen, die rauschend in einer Röhre aufwirbeln. Nichts ist virtuell.

„Geist behandelt zentrale Fragen der Zukunft, wie die Wahrnehmung von Technologie, der Robotisierung der Gesellschaft oder künstlicher Intelligenz, kommt aber dennoch auf eine sehr spielerische und unterhaltsame Weise daher: durch elektronische Musik.“ (ARTE)

Moritz Simon Geist

For his concert at sens, Moritz Simon Geist simply announced the "presentation of a work with spatiality, 3D sound, robotic actuators and bass". We may therefore be surprised to see which of his many self-made sound robots he brings along and how they generate the sounds that then weave themselves into one of his striking, rhythmically driving soundscapes. No matter how electronic they sound, all sounds are created acoustically. Their tactile origin is visible: some metal pins knocking against water glasses, some against a hi-hat, in other setups tiny beads swirl in a tube. Nothing is virtual.

“Geist is treating some important questions of the future,  like the perception of technology, the robotization of society or the  artificial intelligence, but still comes in a very playful and  entertaining way: through electronic music.” (ARTE)

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? ZiMMT
Torgauer Straße 80

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

BesucherInnen Ticket

Mit diesem Ticket erwerben Sie Zutritt zu der ausgewählten Veranstaltung.

von 10,00 € bis 15,00 €
Regulär